Offenburg. Spätestens seit dem Anschlag in Berlin, als ein tunesischer Attentäter einen Lastwagen in einen Berliner Weihnachtsmarkt gesteuert und zwölf Menschen getötet hat, ist der Terror in Deutschland endgültig angekommen.
Als Folge der veränderten Sicherheitslage führen Polizei und Bundeswehr eine gemeinsame Anti-Terror-Übung in mehreren Bundesländern durch. Der „Normalbürger“ soll, wie die Medien berichten, von der eigentlichen Einsatzlage nichts mitbekommen. Diese Art der Übung unter Einbeziehung der Bundeswehr wäre vor wenigen Monaten noch undenkbar gewesen.
Die Lokalpresse berichtet von einer Überbelegung der Justizvollzugsanstalt Offenburg. Ausländische Straftäter sorgen für einen steilen Anstieg der Häftlingszahlen. Eine Terrordrohung gegen eine Offenburger Diskothek löst einen Großeinsatz der Polizei aus.
Ist die innere Sicherheit in Gefahr?
Diese Frage wird unser Referent Martin Hess, Pressesprecher des Landesvorstands der AfD Baden-Württemberg, beantworten. Er ist Polizeihauptkommissar und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung. Als Direktkandidat der AfD im Wahlkreis Ludwigsburg wird er bei der kommenden Bundestagswahl auf Listenplatz 7 um den Einzug in den deutschen Bundestag kämpfen.
Wann? Donnnerstag, 23.03.2017 um 19.30 Uhr
Wo? Gasthaus Brandeck, Nebenzimmer, Zeller Straße 44, 77654 Offenburg
Der Kreisverband Ortenau lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Alternative für Deutschland zu diesem Vortrag ein.