Der BLAUE STANDPUNKT

Mut zur Wahrheit – Mut zu Deutschland – Mut zum Mut

Informationen Ihrer AfD Ortenau:

Ausgabe 5 • Juni 2023 • Kostenlos an die Haushalte im Landkreis Ortenau

10 Jahre Alternative für Deutschland – auch in der Ortenau

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist 10 Jahre alt – im März 2013 gegründet als Gegengewicht zur Merkelschen „Alternativlosigkeit“ und im Widerstand gegen eine ausufernde Euro-Rettungspolitik. Inzwischen sind zahllose Themen dazugekommen, die ein alternativloses politisches Handeln begründen sollen und die die Existenz der AfD umso mehr rechtfertigen. Auch der Kreisverband der AfD in der Or tenau ist in diesem Jahr 10 Jahre alt – Grund genug, um einmal Revue passieren zu lassen, wo wir stehen, was wir ereicht haben und wie es weitergehen soll. Und auch die Frage: Wer sind die Gesichter hinter den drei großen Buchstaben und dem roten Pfeil?

Als der AfD-Ortsverband Nördliche Ortenau unter Federführung von Thomas Kinzinger am 7. Mai 2021 mit der ersten Ausgabe seiner eigenen Mitgliederzeitschrift an den Start ging, war dies vor allem einem Umstand geschuldet: Corona und dem weiter anhaltenden Lockdown. Niemand wusste damals, wie lange dieser Wahnsinn noch anhalten würde, niemand wusste, wann es wieder möglich sein würde, ein „normales“ Leben führen zu können.

Für uns als Partei, die wie keine andere politische Vereinigung auf den direkten Kontakt mit Mitgliedern, Interessenten und Gönnern angewiesen ist, stellte dieser Umstand eine große Herausforderung dar. Sinn und Zweck der Mitgliederzeitschrift BLAUER STANDPUNKT war, den Kontakt mit unserer Basis während der Zeit der massiven Grundrechtseinschränkungen aufrecht zu erhalten.

Aber es war auch beabsichtigt, dieses Medium über die Corona-Zeit hinaus zu nutzen.

Pünktlich zum zehnjährigenJubiläum haben wir in einem Redaktionsteam (Thomas Kinzinger, Günter Geng und Taras Maygutiak) mit Unterstützung weiterer Autoren und einer seit Jahren für uns tätigen Werbeagentur (verraten wir nur an wirklich gute Freunde!) die erste Ausgabe mit diesem Erscheinungsbild erstellt, das wir auch künftig in diesem Stile beibehalten wollen.

Ab heute, 13. Juni 2023, also exakt zehn Jahre nach unserer Gründungsveranstaltung, geht die PDF-Datei in die Verbreitung. Gedruckte Exemplare sind beim Kreisverband Ortenau verfübar.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Der Vorstand der AfD im Ortenaukreis

Klicken Sie HIER für den Download!

Möchten Sie zur nächsten Seite wechseln?

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

up