Kehl. Am Freitag 9. September 2016 von ca. 9 Uhr bis 13 Uhr fand auf dem Marktplatz in Kehl der 1. „Blaue Standpunkt“ statt. Mitglieder, Freunde und Vorstände des AfD-Kreisverbandes Ortenau, darunter Dr. Sandra Müller, Thomas Kinzinger und Edmund Krause versammelten sich am Marktplatz in Kehl, um sichtbar für die Bürger ihren „Blauen Standpunkt“ zu vertreten. …
Der AfD-Abgeordnete des Wahlkreises Kehl im Landtag von Baden-Württemberg, Stefan Räpple, war vor Ort und stand auf dem „Blauem Standpunkt“ im Mittelpunkt des Kehler Treffens und den interessierten Gesprächspartnern mit seinem politischen „Blauen Standpunkt“ Rede und Antwort.
Es entwickelten sich rund um das freitägliche Kehler Marktgeschehen vielfältigste Gespräche über die aktuelle Politik, Deutschland als Teil Europas und die Versäumnisse der Merkel-Regierung in der anhaltenden Flüchtlingskrise. Auch das Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern wurde häufig von den am „Blauen Standpunkt“ verweilenden Passanten zum Anlass genommen, mit den AfD-Leuten zu diskutieren. Es waren, bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, durchweg positive Unterhaltungen.
Man blickt nun gespannt auf die weiteren Entscheidungen in Berlin, auf den Ausgang der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus am Sonntag 18. September 2016 und ganz besonders das Abschneiden der AfD in der Hauptstadt.
Der „Blaue Standpunkt“ wird von den Initiatoren des Ortenauer AfD-Kreisverbandes als voller Erfolg gewertet. Der Verlauf und der Zuspruch dieser Versammlung zeigen, dass unser im Grundgesetz verankertes Demonstrationsrecht für Bürgergespräche und politische Basisarbeit in solch positiver Art und Weise umgesetzt werden kann.