Der Kreisverband Ortenau der Alternative für Deutschland bedankt sich herzlich bei allen Wählern, die uns am vergangenen Sonntag zu diesem sensationellen Wahlerfolg mit ihrer Stimme verholfen haben.
Aus dem Stand haben wir es dank Ihrer Hilfe geschafft, drittstärkste politische Kraft in diesem Land zu werden.
Hier in der Ortenau haben uns die Wähler für unseren Einsatz mit einem tollen Stimmenanteil belohnt.
Auch wenn wir im Wahlkreis 284 (Offenburg) nicht ganz den Bundesdurchschnitt erreicht haben, so verhalf uns Ihre Wahlentscheidung mit einem Ergebnis von 11,6 % zu einem satten Stimmenzuwachs von 6,2 Prozentpunkten.
Ebenfalls Boden gut machen konnten wir im Wahlkreis Emmendingen-Lahr (283). Mit 11,5 % und einem Stimmenzuwachs von 4,7 Prozentpunkten erzielten wir ein sehr gutes Ergebnis, welches zur Folge hatte, dass dank eines hervorragenden Listenplatzes unser Kandidat, Thomas Seitz, nun ein Mandat im Bundestag besitzt und dort neben seinem Wahlkreis Emmendingen-Lahr, auch die Interessen der Ortenau vertritt.
Die Stimmen der Ortenauer Gemeinden Gutach, Hausach, Hornberg, Oberwolfach und Wolfach, zählen seit 1980 zum Wahlkreis 286 (Schwarzwald-Baar). Auch in diesen Gemeinden konnten wir unser Ergebnis aus dem Jahr 2013 ausbauen.
Durch dieses Vertrauen, welches Sie uns am 24.09.2017 durch Ihre Stimme geschenkt haben, sehen wir uns in der Pflicht, mit einer guten, soliden und bürgernahen Politik die Interessen unserer Wähler und auch unserer „Nichtwähler“ im Bundestag zu vertreten. Ihre Stimme ist unser Auftrag und unser Ansporn zugleich, weiter für unser Land zu kämpfen.
Die Vorstandschaft des AfD Kreisverbandes Ortenau