AfD BW | Kreisverband Ortenau

Die Kreisräte der AfD im Ortenaukreis

Fraktionsvorsitzender Sven Rothmann, Wahlkreis XIII - Ettenheim-Seelbach
 Stv. Fraktionsvorsitzender Thomas Seitz, Wahlkreis XII - Lahr
Fraktionspressesprecher Günter Geng, Wahlkreis V - Kehl
Alexander Reichert, Wahlkreis VI - Offenburg
Marc Sebastian Neff, Wahlkreis IX - Haslach, Zell a.H.

 

 

 

Erste konstituierende Sitzung des Kreistages der Ortenau am 23. Juli 2019

Nun mit einer Fraktion von 5 AfD-Kreisräten

 

v.l.n.r: Alexander Reichert, Sebastian Neff, Sven Rothmann, Günter Geng, Thomas Seitz

Während Sven Rothmann bereits die vergangenen 5 Jahre dem Kreistag der Ortenau angehörte und die AfD als einzelner Kreisrat vertrat, sind nun nach den Kommunalwahlen vom 26. Mai 2019 vier weitere Kreisräte hinzugekommen. Die AfD ist nun als vollwertige Fraktion im Kreistag vertreten.

Die erste konstituierende Sitzung fand nun am 23.7.2019 im Sitzungssaal des Landratsamtes in Offenburg statt. Nach der Begrüßung und Vereidigung durch Landrat Scherer wurden die von den Parteien vorgeschlagenen Mitglieder der Ausschüße gewählt. Sämtliche Abstimungen erfolgten einstimmig. Nun kann unsere Arbeit für die Ortenau beginnen.