Aus meinem Wahlkreis in der nördlichen Ortenau werden wir gern einen Ausflug in den Süden nach Rust organisieren. Das Gesprächsangebot würde ich auch gern persönlich annehmen…
Ob Sie unserer Meinung sind oder nicht - nur, wenn wir miteinander reden, werden wir für unser Land gemeinsam nach Lösungen suchen und Ergebnisse erzielen.
https://www.landtag-bw.de/de/aktuelles/dpa-nachrichten/europapark-gruender-zur-afd-diskussion-muss-moeglich-sein-607458
Europa-Park-Gründer Roland Mack hat im Umgang mit der AfD für einen offenen Austausch geworben. Dass man mit Menschen spreche, die immerhin einen hohen Anteil an Wählerstimmen ausmachten, halte er für notwendig und richtig, so der 76-Jährige in einem Gespräch mit dem «Südkurier». Dem Austausch von Argumenten sollte man offen gegenüberstehen, sagte Mack. «Wir müssen für Gespräche immer offen sein.»
«Ich habe ein Problem, wenn man mit gewissen Menschen in unserer Gesellschaft nicht sprechen soll», betonte Mack. Dass müsse längst nicht heißen, dass man zu einer gemeinsamen Meinung finde und zu gemeinsamen Entscheidungen komme, man könne kontrovers diskutieren. «Man kann in vielen Dingen vielleicht einvernehmlich sein, in anderen Sachen gibt es keine Lösung.»
Thomas Kinzinger AfD
Ihr Direktkandidat im Wahlkreis Kehl (WK 52) für die Landtagswahl im März 2026 in Baden-Württemberg
Stadtrat in Rheinau - Kreisrat der Ortenau
Stv. Kreissprecher AfD Ortenau, Sprecher AfD Ortsverband Nördliche Ortenau


