Pressemitteilung:
AfD Ortenau wählt neuen Vorstand.
Offenburg. Der Kreisverband Ortenau der Alternative für Deutschland (AfD) hat einen neuen Vorstand. Am Samstag, 9. März 2019, wählte die Mitgliederversammlung in Hohberg-Diersburg das Gremium turnusgemäß für die nächsten zwei Jahre.
Der bisherige Kreissprecher Thomas Kinzinger wurde im Amt bestätigt. Als stellvertretende Sprecher wählte die Versammlung den Offenburger Stadtrat Taras Maygutiak sowie den Landtagsabgeordneten Stefan Räpple. Beisitzer im Vorstand sind Knut Weißenrieder, Sebastian Neff und Sylvia Badke. Das Amt des Schatzmeisters übernahm Daniel Hurlebaus.
Der neue Vorstand hat sich vor allem den weiteren Strukturausbau der AfD in der Ortenau auf die Fahnen geschrieben. Derzeit steht der Kreisverband mit seinen bislang vier Ortsverbänden Südliche Ortenau, Nördliche Ortenau, Kehl sowie Offenburg/Mittlere Ortenau bei der Mitgliederstärke im Landesverband an vierter Stelle. Dieses Jahr wird man im Kreis bei der Anzahl der Mitglieder voraussichtlich die 300er-Marke knacken. In den kommenden Wochen und Monaten wird für den Vorstand vor allem der Kommunal- und der EU-Wahlkampf im Fokus stehen.
Kreisvorstand der AfD Ortenau (von links): Knut Weißenrieder (Beisitzer), Thomas Kinzinger (Sprecher), Taras Maygutiak, Stefan Räpple (beide stellvertretende Sprecher), Sebastian Neff, Sylvia Badke (beide Beisitzer) sowie Schatzmeister Daniel Hurlebaus. ©AfD-Kreisverband