Lars Patrick Berg ist seit März 2016 Mitglied des Landtags in Baden-Württemberg und dort innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion.
Als „nicht mehr für alle Bürger gewährleistet“ hat der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion in Stuttgart, Lars Patrick Berg MdL, die Innere Sicherheit in Baden-Württemberg bezeichnet. Berg übte bereits im März dabei scharfe Kritik an der zunehmenden Zahl von Messerattacken und dem Aufkommen immer neuer krimineller Vereinigungen.
Laut Berg entwickeln sich in Baden-Württemberg ganze Stadtteile zu rechtsfreien Parallelgesellschaften.
„Mafia, die PKK, diverse Islamisten, IS-Anhänger, Messerstecher, Vergewaltiger und Drogendealer fühlen sich in Baden-Württemberg zunehmend heimisch. Die katastrophale Sicherheitslage in Sigmaringen, Mannheim und auch Donaueschingen steht beispielhaft dafür, wie es in immer mehr Stadtteilen Baden-Württembergs aussieht. Ganze Stadtteile werden vom Rechtsstaat abgekoppelt und entwickeln sich zu rechtsfreien Parallelgesellschaften."
Auch die Entwicklung im einst beschaulichen Offenburg - zwischenzeitlich die Kriminalitätshochburg in Baden-Württemberg - verheißt nichts Gutes. Die tödliche Messerattacke gegen einen Offenburger Arzt ist nur die Spitze des Eisbergs. Fast tägliche Einsätze und Kontrollen der Polizei am Hauptbahnhof sorgen für eine massive Verunsicherung der Bürger.
Diskutieren Sie mit uns an diesem Abend zusammen mit dem MdL Lars Patrick Berg, die Konzepte der AfD zum Erhalt der Sicherheit der Bürger im öffentlichen Raum und wie ein möglicherweise schleichender Zerfall des Rechtsstaats gestoppt werden kann.
Wann? Donnerstag, 06.09.2018 um 19.30 Uhr
Wo? Gasthaus Brandeck, Nebenzimmer, Zeller Straße 44, 77654 Offenburg
Der Eintritt ist frei!
Die Alternative für Deutschland hat über 30.000 Mitglieder und schaffte in wenigen Jahren den Einzug in vierzehn Landtage und in den Deutschen Bundestag.