AfD BW | Kreisverband Ortenau

Vortrag mit Alexander Reichert: Die deutsche Energiewende: Erfolgsmodell oder Sackgasse?

Dipl.-Ing. (FH) Alexander Reichert ist Mitglied des Kreisvorstands der AfD Ortenau und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit energiepolitischen Themen.


Als Energiewende wird der Übergang von der nicht-nachhaltigen Nutzung von fossilen Energieträgern sowie der Kernenergie zu einer nachhaltigen Energieversorgung mittels erneuerbarer Energien bezeichnet.


Die Energiewende nahm mit der Einführung des EEG und der Strom- und Mineralsteuer unter der rot-grünen Regierung von Gerhard Schröder deutlich Fahrt auf.


Der politische Beschluss im Jahre 2011 aus der Kernenergie vollständig auszusteigen, war ein weiterer Meilenstein in der Abkehr von der konventionellen Energieerzeugung.


Seien Sie an diesem Abend unser Gast und ziehen Sie gemeinsam mit uns eine Zwischenbilanz, inwieweit die Energiepolitik der vergangenen Jahre von Erfolg gekrönt war oder in eine Sackgasse geführt hat.


Wann?          Donnerstag, 07.06.2018 um 19.30 Uhr
Wo?              Gasthaus Brandeck, Nebenzimmer, Zeller Straße 44, 77654 Offenburg


Der Eintritt ist frei!


Die Alternative für Deutschland hat über 30.000 Mitglieder und schaffte in wenigen Jahren den Einzug in vierzehn Landtage und in den Deutschen Bundestag.


 


Weitere Beiträge

5 Jahre Kreisverband Ortenau gebührend gefeiert

17.06.2018
Der Kreisverband der AfD Ortenau, gegründet am 13.06.2013 im ehemaligen Hotel Hubertus in Offenburg, feierte am 16.06.2018 in Friesenheim sein 5-jähriges Bestehen. Zahlreiche Mitglieder und Freunde der AfD waren der Einladung des Kreisvorstands gefolgt, um den Anlass gebührend gemeinsam zu feiern. Die Jubilare für 5-jährige (...)

Geldstrafe für Beleidigung an AfD-Stadtrat

07.05.2018
Persönliche Stellungnahme von Taras Maygutiak (Stadtrat der AfD im Gemeinderat Offenburg): Ein paar Worte zum Beleidigungsprozess heute morgen vor dem AG Offenburg Persönlich kann ich mit dem Begriff "Arschloch" wenig anfangen, andere offenbar schon. Auf jeden Fall hatte sich ein E. aus Offenburg bemüßigt gefühlt, mich (...)

Kommualpolitischer Abend & Bürgersprechstunde: Ihre Meinung ist gefragt!

15.04.2018
Entschieden wird bei uns vor Ort - Ihre Meinung ist gefragt ! Die Alternative für Deutschland in der Ortenau lädt ein zu: Was?    Kommunalpolitischer Abend & Bürgersprechstunde Wann?  03.05.18 um 19.30 Uhr. Wo?     Gasthaus Brandeck, Zeller Str. 44, Offenburg. Wer?    Sie & Vertreter (...)

Gründung Ortsverband Offenburg/Mittlere Ortenau

12.03.2018
Offenburg. Der Kreisverband Ortenau der Alternative für Deutschland hat am Samstag im Gasthaus Brandeck in Offenburg mit dem AfD Ortsverband Offenburg/Mittlere Ortenau seinen dritten Ortsverband aus der Taufe gehoben. Damit wurde im fünften Jahr des Bestehens des Kreisverbandes ein weiterer wichtiger Schritt im Strukturausbau vollzogen. In den (...)

Vortrag mit Thomas Seitz - Bericht aus Berlin!

04.03.2018
Thomas Seitz ist Mitglied des Deutschen Bundestags und vertritt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Zudem betreut er für die AfD den Wahlkreis Offenburg. Seitz ist mit dem Ziel angetreten, dass er "unter einer erfolgreichen parlamentarischen Arbeit verstehe, dass die AfD den Altparteien ihre Themen aufzwinge und zur Umsetzung von Forderungen der AfD (...)

Demokratiestärkungsgesetz der AfD Baden-Württemberg

03.03.2018
Eine maßgebliche Stärkung der direkten Demokratie in Baden-Württemberg strebt der wegweisende Verfassungsänderungsantrag an, den der Fraktionsvorsitzende der AfD, Bernd Gögel, und sein Stellvertreter Emil Sänze heute auf einer Pressekonferenz im Bürger- und Medienzentrum des Landtags in Stuttgart vorstellten. Am gestrigen (...)

Vortrag mit Reinhard Kühl - Völker, Grenzen, Minderheiten und Wanderungsbewegungen in Mitteleuropa von 1925 bis heute

18.02.2018
An diesem Abend erwartet Sie ein besonderer Vortrag mit dem Thema: “Völker, Grenzen, Minderheiten und Wanderungsbewegungen in Mitteleuropa von 1925 bis heute” Referent dieses Vortrages ist Herr Reinhard Kühl. Wir freuen uns schon sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen und auf diesen Abend, der sicherlich sehr interessant und (...)

Vortrag mit Bernd Gögel: Mehr Demokratie wagen! - Demokratiestärkungsgesetz der AfD-BW

17.02.2018
Bereits mit ihrer Gründung vor knapp fünf Jahren hat sich die Alternative für Deutschland das Thema “Direkte Demokratie” auf die Fahnen geschrieben und für eine deutliche Ausweitung der Bürgerbeteiligung eingesetzt. Eine maßgebliche Stärkung der direkten Demokratie in Baden-Württemberg strebt der (...)

Vortrag mit Dr. Malte Kaufmann - Mein Weg: Von der CDU zu den „Rechtspopulisten“ der AfD!

20.01.2018
Dr. Malte Kaufmann ist diplomierter Volkswirt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Bekannt wurde Dr. Malte Kaufmann durch seinen seriösen Auftritt  bei Maybrit Illner im ZDF. In der Sendung schilderte er vor Millionenpublikum seine Beweggründe, wieso er sich gezwungen sah, die CDU zu verlassen und einen Mitgliedsantrag bei der (...)

Aufruf der AfD-Bundestagsfraktion an die Jamaika-Verhandler

17.11.2017
Die AfD-Bundestagsfraktion hat folgenden Aufruf an die Verhandler der Jamaika-Koalition übergeben: An die amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Frau Dr. Angela Merkel, An den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Horst Seehofer An den Fraktionsvorsitzenden der FDP Herrn Christian (...)

Vortrag mit Thomas Gruber - Alternative Außen- und Sicherheitspolitik / Hintergründe der Masseneinwanderung

02.11.2017
Der Kreisvorstand Ortenau der Alternative für Deutschland lädt recht herzlich alle Interessierte, Freunde und Mitglieder der AfD zu einem Vortrag mit Thomas Gruber ein. Der Referent ist Leiter des Landesfachausschusses Außen- und Sicherheitspolitik der AfD Baden-Württemberg. Schwerpunkt des Vortrags ist neben den Hintergründen der (...)

Vortrag mit Robert Lambrou - Die Republikanerfalle

01.11.2017
Der Kreisvorstand Ortenau der Alternative für Deutschland lädt recht herzlich alle Interessierte, Freunde und Mitglieder der AfD zu einem Vortrag mit Robert Lambrou vom AfD-Kreisverband Wiesbaden (Hessen) ein. Der Referent hat sich intensiv mit der Geschichte der Partei Die Republikaner auseinandergesetzt. Neben dem Studium zahlreicher Bücher (...)